Die Band

Rhythmusgitarre und Gesang: 

Achim Brendes

Lieder am Lagerfeuer und später Folk- und Popsongs mit der akustischen Gitarre zu begleiten, das war der Anfang.

1979 nach einer Inter-Rail-Tour erstes eigenes Lied geschrieben, bis heute folgten noch etliche mehr.

Übersetzt, singt und spielt seit ca. 30 Jahren Songs von Bob Dylan und von anderen Interpreten in „Kreiznacher Platt“.

 

 

Bass:      

Dieter Schmalzried

Seit 1974 beschäftigt er sich mit dem Bass und spielte zunächst im Bereich Rock-, Pop- und Tanzmusik sowie Lyrik und Chanson.

Bald jedoch entdeckte er den Jazz und ist seit 1980 in den verschiedensten Projekten im Umfeld von Jazz, freier Improvisation und Weltmusik tätig.

Er gibt Bass-Unterricht und beschäftigt sich mit Studioarbeiten.

 

 

Sologitarre:

Valentin Sauer

studierte an der Jazz School Munich Jazz und Unterhaltungsmusik. Spielte in zahlreichen Bands von Bigband über Quintett, Quartett, Trio und Duo.

Liebt den energetischen deftigen Bluesrock der frühen 70er.

 

 

 

 

Erik Malsam, Ex-Mitglied

War Gründungsmitglied, spielte Schlagzeug und Cajon